Über uns

Elisabeth Adelmann

Ich bin Osteopathin mit Leib und Seele. Es begeistert mich jedes Mal aufs Neue, die „Geschichte“ eines Körpers zu erspüren und das einzelne Individuum in seiner Person und Persönlichkeit dabei zu unterstützen, die Energie neu zu finden. 

Vor 17 Jahren began ich hier in Hamburg mit der Physiotherapie und bin gleich im Anschluss bei der Osteopathie angekommen. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, mein berufsbegleitendes Studium zur Osteopathin und meine langjährige berufliche Erfahrung tragen ebenso wie mein Engagement und meine Empathie dazu bei, dass ich meine Patienten mit Kopf, Herz und Hand behandle.

Michael Adelmann

Menschen, die starke Schmerzen haben, auch ohne Operation und Medikamente helfen zu können, das ist in meinen Augen das große Potenzial der Osteopathie.

Ich habe diese sanfte Behandlungsmethode nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten kennenglernt. Während ich in meinen ersten Berufsjahren mein physiotherapeutisches Fachwissen durch Fortbildungen in den Bereichen Chirurgie und Orthopädie vertiefte, gewann ich durch mein berufsbegleitendes Osteopathie-Studium noch einmal ganz neue Einblicke in den Körper als ganzheitliches System. Ich spezialisierte mich in den Themengebieten parietale, viszerale und kraniosakrale Osteopathie. Darüber hinaus habe ich parallel eine Zusatzausbildung zum Heilpraktiker gemacht, um meine Expertise um weitere Heilungsmöglichkeiten ergänzen zu können.